Abzugeben


Hier seht Ihr meine Vögel, welche ich nicht behalten möchte oder kann. Preise bitte mit Angabe der oberen Bezeichnung auf den Bildern anfragen. Sowohl eine Abholung als auch ein Versand sind möglich. 

 

Da ich meine Vögel paarweise in Zuchtboxen züchte und alle Küken ab dem Schlupf täglich in die Hand nehme, sind sie von klein auf an Menschen gewöhnt und daher sehr zutraulich bis zahm. Auch Kinderhände sind sie gewohnt, da ich tatkräftige Hilfe beim Knuddeln von unserem Sohn erhalte. Handzahm trainiert werden sie allerdings nicht, zumal als solche verkauften Vögel in einer neuen Umgebung auch erst den neuen Besitzer kennen lernen müssen und dadurch auch anfangs recht scheu sein können.

 

Meine Abgabevögel werden nach bestem Wissen und Gewissen augenscheinlich gesund abgegeben. Auf besonderen Wunsch und auf Kosten des Interessenten kann ich gern ein tierärztliches Gutachten erstellen lassen.

 

Trotz aller Erfahrung kann ich auf die Geschlechter junger Küken keine 100%ige Garantie geben.

 

Ein Umtausch ist ausgeschlossen. 


frei = zu haben

 

reserviert = fest reserviert

 

verkauft = bezahlt, wartet auf die Reise


 

Abgabeliste aktualisiert am 19.11.2017 um 16,15 Uhr.

Abgabeküken von 2017


1,0 Mauve Violett GG von 2017

Status:  frei

 

0,1 Opalin Mauve GG von 2017

Status:  frei

 

0,1 TCB Mauve Violett von 2017

Status:  frei

 

1,0 TCB Mauve von 2017

Status:  frei

 

Anthrazit


1,0 Einfaktorig Anthrazit  Dunkelblau von 2017

Status:  frei

 

0,1 Einfaktorig Anthrazit  Grau von 2017

Status:  frei

 

Abgabevögel von 2016 und älter


Hähne


Hennen


Bereits reserviert oder verkauft


1,0 Spangle Dunkelblau GG spalt RS von 2017

Status:  reserviert T.K.

 

0,1 Violett GG von 2017

Status:  reserviert T.K.

 

0,1 Texas Clearbody (TCB) Violett von 2016

Status:  reserviert M.L.

 

0,1 TCB Opalin Violett von 2017

Status:  reserviert M.L.

 

0,1 Opalin Spangle Violett spalt RS von 2017

Status:  reserviert M.L.